The Clown Who Lost His Circus

Englisches Theaterstück ab 1. Lernjahr Englisch

1/1
 

Theaterstück

Ein ungewöhnliches interaktives Erlebnis

THE CLOWN WHO LOST HIS CIRCUS ist anders als viele andere Theaterstücke, weil ein ständiger Dialog mit dem Publikum stattfindet. Das Stück lebt von der Interaktion. Die Kinder sollen sich einmischen. Das Stück ist sehr lebendig aber nie chaotisch. Es ist gut strukturiert, es hat aktive und ruhige Phasen. Auf der emotionalen Ebene können sich die Kinder mit dem Clown identifizieren, der sich anfangs allein und verlassen fühlt. Der Clown hat ein Problem und die Lust der Kinder ihm zu helfen, feuert das Stück an. Das Stück ist durchgängig englischsprachig und für alle Kinder ab dem 1. Lernjahr Englisch geeignet. Dauer: 60 Minuten. 

Die Geschichte

Clown Willing wacht auf und merkt, dass sein Zirkus ohne ihn weggefahren ist. Er weiß nicht wohin, und ohne Auto kann er den Zirkus nie einholen. Er ist traurig und erinnert sich an alle seine Zirkukollegen, die er vermisst. 

Seine Stockpuppe Lester schlägt vor, dass das Publikum helfen könnte. Zuerst ist Willing skeptisch, er meint die Kinder seien nicht stark genug. Falsch gedacht ... sie haben Super-Muskeln und Lust mit Willing und Lester einen neuen Zirkus aufzubauen. Sie stehen auf und fangen an zu arbeiten. Pantomimisch bauen sie ein Zirkuszelt und singen das Zirkuslied. Manche werden als Akrobaten und andere als Zirkusartisten ausgesucht. Alle jonglieren. Willing ist so begeistert, dass er eine Clownnummer für seine neuen Zirkuskollegen als Dankeschön spielt. Als Willing seinen alten Zirkus zurück kommen sieht, sorgt er noch für zwei neue Clowns aus dem Publikum, denn was ist ein Zirkus ohne Clowns ... 

Wenn das Theater zu Ihnen kommt...

Das Theaterstück wird in der Regel bis 170 Zuschauer aufgeführt. Ab 171 Zuschauern gibt es eine zweite Vorstellung. Voraussetzung ist lediglich ein Stromanschluss. Eine Bühne ist vorteilhaft, aber nicht notwendig. 

Die Aufführung wird vom Platypus Theater durchgeführt, das seit 1992 englischsprachige Theaterstücke anbietet.

Theaterstück

Zielgruppe: ab 1. Lernjahr Englisch

Zuschauer pro Vorstellung: 170

Dauer: 60 Minuten

Spielfläche: 5 m Breite, 4 m Tiefe,

3,5 m Höhe

Der direkte Draht

Schauspieler

Peter Scollin

Arbeitsmaterial

Für die Vorbereitung im Unterricht

Arbeitsmaterial und Vokabelliste für die Vorbereitung des Theaterstückes stehen kostenlos zur Verfügung. Auch der Zirkussong kann mit viel Spaß im Vorfeld einstudiert werden.

Material ab 1. Lernjahr Englisch

Passend zum Theaterstück stehen Lernmaterialien zur kostenlosen Verwendung im Unterricht zur Verfügung: 

 
 

Presseartikel

Lesen Sie was man über das Stück schreibt

Klicken sie auf den Zeitstrahl. In der Regel sind die Artikel verlinkt mit der Onlineausgabe der jeweiligen Zeitung. In einzelnen Fällen haben wir die Erlaubnis erhalten den Artikel direkt abzubilden. 

Bildergalerie

Impressionen vom Theaterstück

Hinweis für die Nutzung: Die Bilder können für Pressezwecke unter Angabe des Fotografen und dem Hinweis auf das Nimmerland Theater veröffentlicht werden. Einfach auf das gewünschte Bild klicken und über den Link "Go to link" herunterladen.

 
 

Bewertungen

Was sagen die

Anderen?

Die Kinder sind wohl selbst erstaunt, wie viel sie schon verstehen und sagen können, und zur Not wird mit Händen und Füßen geredet. Die Stimmung in der Halle ist jedenfalls großartig, immer wieder gibt es Gejohle und donnernden Applaus. Als Peter Scollin nach etlichen Zugaben die Bühne verlässt, ist er von Kindern umlagert. Jeder bekommt noch ein Autogramm und eine rote Nase zum Abschied. Die Kinder sind sich einig, dass Clown Willing bald wieder kommen soll. Das nächste Mal haben sie dann auch gelernt, was „Zugabe“ auf Englisch heißt.

Donnernder Applaus

Förderverein der Georg-Büchner-Schule Goddelau e.V.

Tourneedaten

Welche Tage sind gebucht?

Ist Ihr Wunschtermin frei?

Übersicht in Kürze

 

Preise

Für öffentliche und nicht öffentliche Veranstaltungen

Nicht öffentlich

Für Schulen und Kindergärten

Schulveranstaltungen haben in der Regel eine fest definierte Anzahl von Kindern und sind keine öffentlichen Veranstaltungen. 

Für Schulen haben wir spezielle Preise entwickelt, die alle Kosten wie Fahrt, Übernachtung, Gagen und Urhebertantiemen beinhalten.

 

Um sich die Preise anzeigen zu lassen, benötigen Sie von uns ein Passwort. Sie erhalten den Zugangscode telefonisch, per Mail oder über unseren Chat. 

Öffentlich

Für Kulturämter, Städte, Theater

Öffentliche Veranstaltung kennen in der Regel die Anzahl der Zuschauer nicht im Voraus.

Für öffentliche Veranstalter haben wir  Festgagen.  Übernachtungen, Fahrtkosten und Urhebertantiemen werden gesondert berechnet. 

Um sich die Preise anzeigen zu lassen benötigen Sie von uns ein Passwort. Sie erhalten den Zugangscode telefonisch, per Mail oder über unseren Chat. 

 

ADRESSE

KONTAKT

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM

LINKS

Nimmerland Theaterproduktion

Karl-Räder-Alle 21B
67098 Bad Dürkheim

Mirijam.Dzaack@nimmerland.eu

Tel.: 015739013580

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
wikipeadia.jpg