top of page
Anker 1

Das verflixte Käsebrot
 
Musiktheater - Emotionen - Miteinander

Konzept_Geschichte_weiß.png
Arbeitsmaterial_weiß.png
Presse_weiß.png
kamera_weiß.png
schulbewertung_weiß.png
Kalender_Buchen_weiß.png
Preise_weiß.png
Anker 2

Musiktheater

Eine musikalische Reise über angenehme und nicht so angenehme Gefühle 

Das verflixte Käsebrot ist ein Theaterstück über die Welt der Gefühle, bereichert durch grandiose Popsongs. Das Theaterstück integriert die Gefühlsmonster der Gefühlsmonster Akademie Berlin und bietet eine spielerische Möglichkeit, mit den Kindern die Wichtigkeit von Gefühlen zu diskutieren.

Über das Stück

Lou hat sich mit seinem Freund Martin gestritten und ist so niedergeschlagen, dass er die Probe des Theaterstücks vom Hans im Glück abbrechen muss. Wie soll er einen glücklichen Menschen spielen, wenn ihm seine Gefühle etwas vollkommen anderes vermitteln? In Interaktion mit dem Publikum kommt er auf seine Gefühlsmonster zu sprechen, die er seit Jahren studiert, und die ihm helfen seine Gefühle zu unterscheiden und Emotionen einzuordnen.

Gefühle verstehen, Konflikte lösen

Gefühle unterscheiden zu können ist die Basis, damit wir uns selbst verstehen und auf die Bedürfnisse anderer Menschen eingehen können. Die eigenen Gefühle differenziert wahrnehmen zu können, hilft uns, Konflikte mit anderen friedfertig zu lösen und die eigenen Bedürfnisse klar zu kommunizieren.

Wenn wir zu Ihnen kommen...

Das Theaterstück kann wirkungsvoll bis 500 Zuschauer:innen aufgeführt werden. In Schulen bieten wir in der Regel eine zweite Vorstellung ab 185 Kindern an. Das Stück empfehlen wir für die 1. - 4. Klasse. Dauer der Vorstellung: 45 Minuten. Für die Aufführung benötigen wir lediglich einen Stromanschluss. Eine Bühne ist vorteilhaft, aber nicht notwendig. In Schulen spielen wir meistens in Turnhallen. Die ideale Bühnenfläche beträgt: 5 m Breite, 5 m Tiefe. Die minimale Bühnenfläche sollte 4m Breite und 4m Tiefe nicht unterschreiten. 

Konzept_Geschichte_weiß.png

Der direkte Draht

Theaterstück

Zielgruppe: 1.- 4. Klasse

Zuschauer:innen pro Vorstellung: 185

Dauer: 45 Minuten

Spielfläche: 5 m Breite, 5 m Tiefe

Kreativteam

Mirijam.jpeg

Mirijam Dzaack

Text/ Regie

Ruben Dietze.jpg

Ruben Dietze

Komposition

Schauspieler:innen

Paul Frenke Foto_01.JPG

Paul Frenke

Foto 2_edited.jpg

Anna Benzing

Tourneedaten

Wir kommen auch zu Ihnen an die Schule! 

Kalender_Buchen_weiß.png

Wir reisen das ganze Jahr mit unseren Stücken durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxembourg und kommen auch gerne zu Ihnen. Für mögliche Termine sprechen Sie uns einfach an.

bottom of page