ADRESSE

KONTAKT

DATENSCHUTZ

Nimmerland Theaterproduktion

exklusiv im Vertrieb der 

CultureBooking GmbH

Seestraße 10

78351 Bodman-Ludwigshafen

kontakt@nimmerland.eu

Tel.: (07773) 959920

Fax: (07773) 95992-19

IMPRESSUM

LINKS

  • Facebook Social Icon
wikipeadia.jpg
 

Max, der Kugelkäfer

Ein Figurentheater und Schauspiel 

Kulturpreis der Stadt Melle

Theater 

des Monats in Schleswig-Holstein

1/1
 

Figurentheater

Eine Geschichte, die davon handelt, seinen eigenen Weg zu gehen

Max, der Kugelkäfer ist eine Geschichte zum Staunen und Lachen, eine Geschichte, die davon handelt seinen eigenen Weg zu gehen und nicht aufzugeben, und am Ende sogar … eine Liebesgeschichte. Inszeniert mit einem Spieler, 7 Figuren und Musik.Für die 1. - 4. Klasse. Dauer: 40 Minuten. 

Die Geschichte

Max, der Kugelkäfer hat eine Kugel gerollt. Nicht irgendeine Kugel, sondern eine ganz besondere Mistkugel. Diese Kugel sieht nicht nur gut aus, nein, sie klingt auch gut. Denn Max ist Trommler und auf der Suche nach jemandem, mit dem er Musik machen kann. Das aber ist gar nicht so einfach. 

Mist ist nicht jedermanns Sache und für Max beginnt eine Suche voller Abenteuer. Immer wieder eckt er an, zieht weiter und bleibt doch mit seiner Kugel alleine. Doch als er fast schon aufgeben will, taucht da wie aus dem Nichts plötzlich jemand auf, jemand mit dem Max im Traum nicht gerechnet hätte …

Figurentheater

Zielgruppe: 1.- 4. Klasse

Zuschauer pro Vorstellung: 150

Dauer: 40 Minuten

Spielfläche: 4 m Breite, 3 m Tiefe

Der direkte Draht

Das könnte Sie interessieren...

Das Theaterstück gewann 2011 den Kulturpreis der Stadt Melle und erhielt den Sonderpreis als bestes Figurentheaterstück beim 1. Hamburger Kindertheaterwettbewerb. Regisseure des Figurentheaters sind Lars Maue und Jens Heidtmann.

Wenn das Theater zu Ihnen kommt...

Das Theater wird in der Regel bis 150 Zuschauer aufgeführt. Ab 151 Zuschauern gibt es eine zweite Vorstellung. Voraussetzung ist lediglich ein Stromanschluss. Eine Bühne ist vorteilhaft, aber nicht notwendig.

Die optimale Spielfläche sollte 4 m Breite und 3 m Tiefe haben.  

Die Aufführung wird vom Mapili Theater durchgeführt.

 

Presseartikel

Lesen Sie was man über das Stück schreibt

Das Angebot ist in Kürze verfügbar!

Klicken sie auf den Zeitstrahl. In der Regel sind die Artikel verlinkt mit der Onlineausgabe der jeweiligen Zeitung. In einzelnen Fällen haben wir die Erlaubnis erhalten den Artikel direkt abzubilden. 

Bildergalerie

Impressionen vom Theaterstück

Hinweis für die Nutzung: Die Bilder können für Pressezwecke unter Angabe des Fotografen und dem Hinweis auf das Nimmerland Theater veröffentlicht werden. Einfach auf das gewünschte Bild klicken und über den Link "Go to link" herunterladen.

 
 

Bewertungen

Was sagen die

Anderen?

Sympathische Charaktere, wunderschön gestaltete Kulissen und detailverliebte Figuren entführen in eine fantastische Welt. Tolle musikalische Eigenkompositionen verleihen der Geschichte zusätzlichen Pfiff und Tempo. […] So nehmen alle Kinder etwas sehr wichtiges mit nach Hause: Ein Lächeln im Gesicht.

Ein Lächeln im Gesicht

Lippische Landeszeitung

Tourneedaten

Welche Tage sind gebucht?

Ist Ihr Wunschtermin frei?

Übersicht in Kürze

 

Preise

Für öffentliche und nicht öffentliche Veranstaltungen

Nicht öffentlich

Für Schulen und Kindergärten

Schulveranstaltungen haben in der Regel eine fest definierte Anzahl von Kindern und sind keine öffentlichen Veranstaltungen. 

Für Schulen haben wir spezielle Preise entwickelt, die alle Kosten wie Fahrt, Übernachtung, Gagen und Urhebertantiemen beinhalten.

 

Um sich die Preise anzeigen zu lassen, benötigen Sie von uns ein Passwort. Sie erhalten den Zugangscode telefonisch, per Mail oder über unseren Chat. 

Öffentlich

Für Kulturämter, Städte, Theater

Öffentliche Veranstaltung kennen in der Regel die Anzahl der Zuschauer nicht im Voraus.

Für öffentliche Veranstalter haben wir  Festgagen.  Übernachtungen, Fahrtkosten und Urhebertantiemen werden gesondert berechnet. 

Um sich die Preise anzeigen zu lassen benötigen Sie von uns ein Passwort. Sie erhalten den Zugangscode telefonisch, per Mail oder über unseren Chat.