top of page
Mirijam3 sw_edited_edited.jpg

Mirijam Dzaack

Geschäftsführerin

Intendantin

Meine Geschichte

Meine Liebe zum Theater begann schon als kleines Kind. In meiner Familie hatte das Theater immer einen festen Platz und so war ich von klein auf dabei. Ob auf der Bühne oder hinter den Kulissen – ich war stets mitten im Geschehen und spielte selbst leidenschaftlich gerne Theater.

 

Nach dem Abitur entschied ich mich jedoch gegen eine Karriere im Theater und begann ein Studium der Soziologie mit Schwerpunkt auf Organisationssoziologie. Neben dem Studium war ich freiberuflich im Bereich der kulturellen Kinder- und Jugendbildung tätig, was mir viel Freude bereitete und meine Leidenschaft für die kulturelle Arbeit weiter entfachte.

Doch Anfang 20 kehrte ich schließlich in das Familientheater zurück, um meine Familie zu unterstützen. In dieser Zeit entbrannte meine Liebe zum Theater erneut.

Mit neuer Energie und Begeisterung begann ich, Theaterstücke zu schreiben und zu inszenieren.

 

Besonders erfüllend ist die Zusammenarbeit mit meinem Ehemann, der die Musik für unsere Stücke komponiert. Gemeinsam erschaffen wir einzigartige Theatererlebnisse, die unser Publikum begeistern und uns immer wieder aufs Neue inspirieren.

Das Theater ist für uns nicht nur eine Leidenschaft, sondern ein Familienprojekt, das uns alle verbindet und uns immer wieder zeigt, wie kraftvoll und schön die Welt der Bühnenkunst sein kann.

Kontakt

Nimmerland Theaterproduktion GmbH 

Tegtmeyertsraße 21

30453 Hannover

+49 (0) 511 - 2778961 - 8

bottom of page